Work Blog Büro

Hopp! Hopp! Hopp!

Achtung, fertig, los! Nach 18 Jahren Unterbruch fiel am 13. Juni 2015 der Startschuss zur Neuauflage des Aarauer Altstadtlaufs. Erfreulich viele Einzeläufer und Teams rannten in den malerischen Gassen um die Wette – angefeuert von einem tollen Publikum. Der Altstadtlauf war ein voller Erfolg. Das Büro a+o besorgte die Kommunikation.

Beflügelt von der gelungenen Premiere folgte 2016 die zweite Auflage. Mit tollem Erfolg: Diesmal lockte der Altstadtlauf 800 Läuferinnen und Läufer nach Aarau – das waren rund 300 mehr als bei der Premiere 2015. Dies gelang dank einem erweiterten Werbekonzept, animierten Videos auf Facebook und dank dem Einbezug der Altstadtbeizer, wo die Teilnehmer nach dem Lauf ihren gesponderten Belohnungs-Batzen in Getränke umtauschen konnten. Ein Gewinn für alle!

Das Büro a+o rannte übrigens mit einem eigenen Star-Team bei der Stafette mit. Prompt wurden wir 1. – leider mit einer 0 (null)  hintendran. Wäre dieser giftige Stutz die Halde hinauf nicht gewesen, hätten wir aber garantiert gewonnen.

Kunde
Aarauer Altstadtlauf, 2015/2016

Leistungen Büro a+o
+ Konzept + Strategie + Art Direction + Gestaltung + Illustration + Screendesign

Programmierung: Roger Burkhard

nächstes
Projekt
vorheriges
Projekt
zur
Übersicht