Work Blog Büro

Ein Blick hinter die KiFF-Bühne

Roman Gaigg ist Fotograf aus Leidenschaft. Seit Jahren engagiert er sich im KiFF und dokumentiert Shows, Konzerte und die Künstler dahinter. Diese speziellen Momente kurz vor einem Auftritt hat Roman Gaigg nun im Bildband BLACKSTAGE zusammengefasst. Wir sind stolz, dass wir das Buch gestalten durften und freuen uns,  dass es direkt neben dem KiFF – bei ISI Print in Aarau – gedruckt wurde.

Vor, während und nach der Show im KiFF herrscht Backstage eine einzigartige Stimmung. Von oben und unten hört man dumpfe Musik. Ab und zu huscht ein Tontechniker oder Aktivist durch die Gänge. In der Küche, hinter der Bar und im Büro laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Und in einem improvisierten Fotostudio lichtet Roman Gaigg die Künstler kurz vor ihrem Auftritt ab. Die 55  schwarz-weiss Portraits bilden den Hauptteil des Buches. Ergänzt mit einer einleitenden Bildstrecke gibt der 200-seitige Bildband einen umfassenden Einblick hinter die Kulisse der Kuturfabrik.

Kunde
Roman Gaigg, 2016

Leistungen Büro a+o
+ Konzept + Beratung + Art Direction + Gestaltung

Text: moor.text

nächstes
Projekt
vorheriger
Artikel
zur
Übersicht