Work Blog Büro



Ein Schritt «Forward» – mit Maurin Bisig The Man

Einst Snowboarder, jetzt ein stetig reisender Naturbursche aus dem Entlebuch, dessen Kochherd das selbst geschürte Feuer vor der Haustür ist. Das ist Maurin Bisig, der vor acht Jahren die Fotografie für sich entdeckte. Heute reist der begnadete Selfmade-Knipser für seine Motive rund um die Welt und veröffentlicht nun sein erstes Fotobuch «Forward». Der Bildband zeigt seine analogen Aufnahmen aus Osteuropa, Afrika, Skandinavien, Jamaica und dem good old Entlebuch – authentisch, sensibel und stark.

 

Wir vom Büro a+o waren vom ersten Moment an von Maurin The Man angetan – und haben darum eifrig beim Projekt mitgewirkt: von der Art Direction über die Buchgestaltung bis zur Mitarbeit bei der Fotoauswahl auf der Terrasse von Maurins Heim im Entlebuch. Immer wieder höllisch gut aufgeputscht vom selbstgebrühten Kaffee ab der Feuerglut.

Neben dem Büro a+o steckt im Buch dank den einwandfreien Post-Production durch Nathanael «Nixi» Gautschi von Foto Schatzmann und dem Schreibtuning von René Moor (moor.text) sogar noch mehr Aarauer-Power drin.

Grund genug, das Ganze anlässlich der Buch-Vernissage im Restaurant Krone in Aarau zu feiern. Am Samstag, 29. November 2014 von 17.30 bis 18.30 Uhr ist es soweit, anschliessend gibt’s Apéro. FORWARD!

nächster
Artikel
vorheriger
Artikel
zur
Übersicht