Work Blog Büro

Neues Jahr, neue Website für We Love Aarau

We Love Aarau ist 2008 mit einer einfachen Webseite gestartet und hat sich mittlerweile zu einer wichtigen Plattform für Aarau entwickelt. Das Neuste aus dem Stadtleben, Veranstaltungstipps, Ticketverlosungen sowie Wohnungs- und Jobangebote bietet We Love Aarau nun seit mehr als sieben Jahren. Mit dem neuen Jahr gehen wir einen Schritt weiter.

We Love Aarau präsentiert sich im neuen Kleid. Aber nicht nur äusserlich verändert sich die Webseite: auch inhaltlich bietet We Love Aarau mehr. Das Herzstück der Webseite ist der Kalender, der alle Veranstaltungen und Ausstellungen in Aarau präsentiert. Daneben finden sich im Magazin weitere Geschichten rund um Aarau. Mit dem Historiker und Journalisten Hermann Rauber machen wir eine Zeitreise in das alte Aarau und entdecken spannende Geschichten aus unserer Stadt. Rebecca Moser zaubert uns jeden Monat ein Gericht mit regionalen, saisonalen und meist biologisch produzierten Lebensmitteln. Die Stadtbibliothek empfiehlt uns die besten Bücher, der CD- und Plattenladen Dezibelle die beste Musik. Einmal im Monat wird auch ein spannender Mensch aus Aarau vorgestellt.

Wir von Büro a+o waren für die Creative Direction verantwortlich. Gemeinsam mit Silvia Dell‘ Aqulia haben wir das Konzept und die neuen Inhalte geplant und lanciert. Es ging darum, im neuen Magazin zwischen all den Beteiligten die Fäden zu spannen: Dazu gehören die Schreiberlinge René Moor und Miriam Suter, die Fotografen Valentina Verdesca und Roman Gaigg, die Stylistin Mirjam Gremminger und die Köchin Rebecca Moser.

Das Büro a+o hat auch das Screendesign konzipiert und entwickelt – in enger Zusammenarbeit mit Webentwickler Roger Burkhard, der für die technische Umsetzung verantwortlich war. Dazu gehört auch das Veranstalter-Login. 50 lokale Veranstalter aus Kultur und Event können sich einloggen und bequem ihre Veranstaltungen eingeben und modifizieren.

We Love Aarau wird wachsen und sich weiterentwickeln. Sehr gerne nehmen wir Bugmeldungen, Ideen, «Blumen» und kritische Feedbacks entgegen.

Kunde
We Love Aarau, 2016

Leistungen Büro a+o
+ Konzept + Beratung + Strategie + Art Direction + Gestaltung + Screendesign

Text: moor.text

Programmierung: Roger Burkhard

nächster
Artikel
vorheriger
Artikel
zur
Übersicht