Work Blog Büro

Keine Lust auf Weiterbildung? Wir liefern 100 Ausreden

«Meine Bürokollegen hätten es eindeutig nötiger.» Das ist eine von 100 Ausreden unserer neuen Kampagne für die Berufs- und Weiterbildung Zofingen. Dazu liefern wir augenzwinkernde Ideen, um sich vor einer Weiterbildung zu drücken. Okay, ein bisschen schelmisch ist das schon. Doch statt einfach nur mit den Vorzügen zu werben – und damit zu langweilen –, sind wir überzeugt, dass wir mit dieser «umgekehrten Psychologie» mehr auslösen und so zum Nachdenken anregen. Da die Kampagne ohne Bilder auskommt, hebt sie sich deutlich von der Konkurrenz ab. Sie ist klar, einfach und die Aussagen lassen sich sehr schnell aktuellen Ereignissen anpassen. Dies passt gut zur BW Zofingen, weil auch sie in der Weiterbildung immer wieder neue und überraschende Wege geht.

Ziel der Ausreden-Kampagne ist es, den Bekanntheitsgrad der Weiterbildung der BW Zofingen zu steigern, die Angebote bekannter zu machen und das Bedürfnis für eine Weiterbildung zu wecken. Passend zur Kampagne haben wir für den Bereich Weiterbildung neu einen eigenen Brand entwickelt, in Kombination mit dem neuen Claim «Du, das lohnt sich.» So wie alle 100 Ausreden kommt auch der Claim aus der Küche unseres Bürokumpels moor.text. Das ganze Paket trägt dazu bei, das Profil der Weiterbildung Zofingen zu schärfen und zu etablieren.

 

Kunde
Berufs- und Weiterbildung Zofingen
Leistungen Büro a+o
+ Creative Direction
+ Strategie / Leitung Workshop
+ Art Direction
+ Gestaltung
Text und Konzept
René Moor, moor.text
nächstes
Projekt
zur
Übersicht